Bluesrockguitar Weblog

Alles zum Thema Bluesrockguitar

Henrik Freischlader Gear, Amp Pics and Amp Settings


Blues Rock Guitar Gear

Hallo liebe Bluesrockfreunde,

Nachfolgend ein Beitrag zum Thema Gear, Amp Settings von Henrik Freischlader.

Auf diesem Video von der Realtone Amp Myspace Seite, sind die Ampeinstellungen von Henrik Freischlader recht gut zu erkennen: Video

Viel Spaß!

Henrik:

Gitarren

  • 1963 Fender Stratocaster
  • 1969 Fender Telecaster
  • 1963 Gibson ES-345
  • 1967 Epiphone Riviera
  • Gibson Les Paul 59 RI Makeover by Florian Jäger
  • Div. Strats & Teles

Amps & Cabs

  • Realtone „Henrik Freischlader Signature“ Head
  • Realtone Custom „KT 66/45 Watt“ Head
  • Vox 2×12 Cabinet with Blue Bulldog Speakers
  • 1972 Marshall Box 4×12 mit 30 Watt Greenbacks

Effekte

  • Vetterson Custom HF-1
  • Ibanez TS-808
  • Ibanez TS-9
  • TAD Range King
  • Fulltone Clyde Deluxe Wah Wah
  • Supa Trem & Deja Vibe 2
  • Boss DD-5, Boss TU-2
  • Lehle.

Strings:

Dean Markley 10-52

Henrik's Realtone Amp

Henrik's Pedal Board

Henrik's Guitars

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „Henrik Freischlader Gear, Amp Pics and Amp Settings

  1. Javier Canelada Rasche sagte am :

    Schön das es noch Musiker gibt die auf Blues stehen.Ich bin ein grosser Gary Moore Fan und war sehr erfreut das Du The Messiah Will Come Again spielst.Auf You Tube konnte ich Dein Spiel und Sound bewundern.Vielleicht spielt Ihr ja auch mal in Köln und Umgebung.Nur eine Frage ist ein Marshall 1959 (Plexi) ähnlich eines Deiner Amps?(Nur sound nicht Leistung).Lg Javi

  2. ferdi69 sagte am :

    Hallo Javi,

    irgendwie verwechselst Du mich…!…Das einzige was stimmt, ist dass ich auf Blues stehe und Gitarre spiele, wobei The Messiah will come again nicht zu meinem Reportoire gehört ;-)))

    Zum Plexi kann ich Dir auch nichts sagen, da ich einen Fender Super Reverb spiele.

  3. Pingback: LP vs. 335

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: